Wir sind Anpacker! Keine Mitschwimmer.

HANSA als Arbeitgeber

Um Erfolg zu haben, muss man auch mal andere Wege gehen! Damit uns das gelingt, übernehmen wir Verantwortung – für unseren Aufgabenbereich, für das Team, für die Firma. Wir agieren wie Unternehmer im Unternehmen. Denn es macht uns glücklich gefordert zu werden. Dabei sind wir wie eine Kette. Jedes Glied ist unentbehrlich und wir funktionieren nur als Ganzes. Das bedeutet auch, dass wir im Einklang sind. Ellenbogen brauchen wir nicht. Wir geben uns familiären Rückhalt, leben die Traditionen der Älteren und öffnen uns den frischen Perspektiven der Jüngeren. Den Blick stets nach vorne gerichtet, reflektieren wir uns und gewinnen daraus neue Erkenntnisse. Denn Learnings sind Bausteine für unsere Neuerungen und Weiterentwicklung.

  • Offene Feedbackkultur

    “Viel reden ist bei uns wichtig. Wir fragen immer, alles und jeden! Wir können und müssen uns viel austauschen und uns Feedback geben. Methodisch und regelmäßig aber auch einfach mal beim Mittagessen. Den Blick stets nach vorne gerichtet, reflektieren wir uns und gewinnen daraus neue Erkenntnisse. Learnings sind Bausteine für Neuerungen und Weiterentwicklung.”

  • Freiraum & Verantwortung

    “Freiraum und Verantwortung sind unser Nährboden für Leistung. Die Freiheit, selbstbestimmt zu arbeiten, treibt uns an. Auf eigene Faust bringen wir Themen voran, denn wir lieben Eigenverantwortung – ohne dabei strukturlos zu sein. Es macht uns glücklich, gefordert zu werden. Wir sind stolz auf das, was wir erschaffen.”

  • Wir sind eine Kette

    “Wir sind eine Kette. Jedes Glied ist unentbehrlich und wir funktionieren nur als Ganzes. Wir brauchen keine Ellenbogen – wir brauchen Einklang. Sich Zeit zu nehmen, andere zu unterstützen, sich respektvoll und auf Augenhöhe zu begegnen, sind wichtige Perlen unserer Wertekette. Wir geben uns familären Rückhalt, leben die Traditionen der Älteren und öffnen uns den frischen Perspektiven der Jüngeren.”

  • Anpacker, keine Mitschwimmer

    “Im Kopf aufgeräumt haben wir einfach Bock, Probleme zu lösen. Oder besser noch, sie aufzudecken. Deshalb halten wir uns nicht an Kleinigkeiten auf, sondern behalten stets das Große und Ganze im Blick. Damit uns das gelingt, übernehmen wir Verantwortung – für unseren Aufgabenbereich, für das Team, für die Firma. Wir sind Anpacker keine Mitschwimmer. Es ist Leidenschaft!”

  • Offene Feedbackkultur

    “Viel reden ist bei uns wichtig. Wir fragen immer, alles und jeden! Wir können und müssen uns viel austauschen und uns Feedback geben. Methodisch und regelmäßig aber auch einfach mal beim Mittagessen. Den Blick stets nach vorne gerichtet, reflektieren wir uns und gewinnen daraus neue Erkenntnisse. Learnings sind Bausteine für Neuerungen und Weiterentwicklung.”

  • Freiraum & Verantwortung

    “Freiraum und Verantwortung sind unser Nährboden für Leistung. Die Freiheit, selbstbestimmt zu arbeiten, treibt uns an. Auf eigene Faust bringen wir Themen voran, denn wir lieben Eigenverantwortung – ohne dabei strukturlos zu sein. Es macht uns glücklich, gefordert zu werden. Wir sind stolz auf das, was wir erschaffen.”

  • Wir sind eine Kette

    “Wir sind eine Kette. Jedes Glied ist unentbehrlich und wir funktionieren nur als Ganzes. Wir brauchen keine Ellenbogen – wir brauchen Einklang. Sich Zeit zu nehmen, andere zu unterstützen, sich respektvoll und auf Augenhöhe zu begegnen, sind wichtige Perlen unserer Wertekette. Wir geben uns familären Rückhalt, leben die Traditionen der Älteren und öffnen uns den frischen Perspektiven der Jüngeren.”

  • Anpacker, keine Mitschwimmer

    “Im Kopf aufgeräumt haben wir einfach Bock, Probleme zu lösen. Oder besser noch, sie aufzudecken. Deshalb halten wir uns nicht an Kleinigkeiten auf, sondern behalten stets das Große und Ganze im Blick. Damit uns das gelingt, übernehmen wir Verantwortung – für unseren Aufgabenbereich, für das Team, für die Firma. Wir sind Anpacker keine Mitschwimmer. Es ist Leidenschaft!”

“Bei Montagebau Hansa zu arbeiten bedeutet für mich, zusammen was zu erschaffen.”

Worauf wir Wert legen

Respekt
Ein respektvoller Umgang ist für uns die Basis einer offenen Feedbackkultur. Und es bedeutet für uns auch, dass alle den gleichen Respekt verdient haben.

Humor
Späßchen machen und nicht alles ernst nehmen. Das macht den Bau und auch uns aus. Wir sind immer freudestrahlend.

Ideenreichtum
Wir lassen uns immer wieder auf Neues ein. Kundenerlebnisse zu schaffen, steht dabei im Mittelpunkt.

Verantwortung
Wir haben das Große und Ganze im Blick. Verantwortung sehen und übernehmen wir auch über den eigenen Tellerrand hinaus.

Zuverlässigkeit
Das Wichtigste überhaupt – im Team und zu Kunden. Auf uns ist Verlass! Wir erfüllen Erwartungen.

“Bauleitung bei HANSA ist, wie der Spielmacher in einer Teamsportart zu sein. Es gilt, die Kommunikation und den Austausch zwischen allen Beteiligten aufrecht zu erhalten, um am Ende gemeinsam das Ergebnis bestaunen zu können.” Dominik Hiltensberger, Bauleiter.

Deine Benefits bei HANSA...

… bringen dich weiter:

Regelmäßige Schulungen, Seminare & Workshops für Führungskräfte richten deine Karriere auf Zukunft aus.

… sind digital:

Aktenordner sind von gestern. Bei uns läuft alles digital. Unsere Programme gewährleisten reibungslose Abläufe und minimalen Aufwand.

… denken an morgen:

Du willst für die Zukunft was zurücklegen? Wir helfen mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen.

… sorgen für Entspannung:

Dein Wochenende gehört dir. Doch auf das Sommerfest inklusive Hüpfburg freut sich die ganze Familie. Ob Kanutouren, Swingolf oder Kickerturnier: Uns fällt für Team-Events immer was Neues ein.

Deine Ansprechpartnerin

Leah Seidel-Whitelaw

Personalwesen

Tel. 0451 / 813044-27
bewerbung@montagebau-hansa.de